Gesamtschule Osterfeld


Schule kultureller Vielfalt
 

Willkommen an der Gesamtschule Osterfeld





"Miteinander leben und lernen" - Das ist auch jetzt unser Motto.

Informiere dich und gestalte mit!

(Aktualisierungen erfolgen fortlaufend)




"Mach' mit!"














Neuigkeiten


"Wir fühlen uns ignoriert"

Im WAZ-Interview sprechen Abiturientin Angelina Sahiti und SV-Lehrerin Natalie Zak über ihre Erfahrungen mit den diesjährigen Prüfungen - und kritisieren die Landesregierung.

weiterlesen



Weitere Neuigkeiten

Fotoaktion der SV - Schule ohne Rassismus

 

GSO bekennt Farbe gegen Rassismus


 

Wir sind Schule ohne Rassismus. Daher sehen wir uns besonders in der Pflicht, in diesen Tagen deutlich Flagge zu zeigen gegen Ausgrenzung und Rassismus.


Nach dem rassistischen Anschlag in Hanau in der vergangenen Woche war der Schülervertretung der Gesamtschule Osterfeld sofort klar: Gerade als Schule ohne Rassismus müssen wir Farbe bekennen und deutlich zeigen, dass in unserer Gesellschaft kein Platz für Rassismus und Ausgrenzung ist. weiterlesen



 

 

Auf die Schnelle notiert ...


Zurück zur Übersicht

07.06.2020

"Ich sehe was, was du bald siehst!" - Umgestaltung der Spielzone

Unter dem Motto „Ich sehe was, was du bald siehst“ wird ab sofort die Spielzone umgestaltet. Im Rahmen des Projektes "Glück auf- Für eine starke Jugend im Revier" in Kooperation mit der RAG-Stiftung und der AWO Oberhausen unter Beteiligung von Schülerinnen und Schülern der Klasse 7h entsteht im 1. Schritt eine ganz neue Wandgestaltung. Mehr wird noch nicht verraten. Fortsetzung folgt…
Bereits im Vorfeld geht ein großes Dankeschön an alle beteiligten Personen und Netzwerkpartner!
Liebe Schülerinnen und Schüler, eure Meinung zählt!
Was fehlt euch in der Spielzone? Wenn ihr Ideen und Wünsche habt, schreibt sehr gerne eine Mail an: Florian.Liesebach@oberhausen.de

 Foto Spielzone.png


Zurück zur Übersicht


Bankbau-Projekt an der GSO

Seit November findet wieder jeden Mittwoch nachmittag im Werkraum - und das schon zum fünften Mal seit 2015 – mit freiwilligen SchülerInnen aus der 9. und 10. Klasse ein handwerkliches Projekt zum Bau von Bänken und Tischen für den Aufenthaltsbereich in der Schule statt. mehr


Unsere Kooperationspartner:

(Klicken, um zur Internetpräsenz weitergeleitet zu werden)