Gesamtschule Osterfeld


Schule kultureller Vielfalt
 

6. Inklusives Tanzfest für Grundschulen und Förderschulen


Am Donnerstag, den 27.06.2019 unterstützten wir (Laura, Aylin und Büsra, alle 11b) gemeinsam mit Frau Kleis das 6. Inklusive Tanzfest für Grund- und Förderschulen in der Biefanger Sporthalle. Wir führten drei Mitmachtänze auf, welche von den Kindern nachgetanzt wurden. Dabei stand jeweils eine von uns auf einem Podest, damit alle Kinder einen guten Blick auf unsere Bewegungen erhielten. Nicht nur die Schüler/innen wurden Teil des Tanzes, sondern auch alle Lehrkräfte.  Diese Mitmachtänze sollten für die Kinder eine Abwechselung sein, denn nach unserem ersten Mitmachtanz , führten die jeweiligen Klassen aus vier verschiedenen Schulen eigene Choreographien auf. Unsere Tänze sollten jeweils zwischen den Vorführungen dazu dienen, dass sich alle Kinder bewegten. Die kleinen Kinder waren von unseren Mitmachtänzen ganz begeistert , weshalb sie am Ende des Festes sogar eine Zugabe forderten, welche wir ihnen sehr gerne gaben. Alle Kinder machten bei jedem Tanz super begeistert mit, weshalb es für uns ein wundervoller Tag war. Abschließend bekamen wir eine Urkunde und Umarmungen von den Kindern, zudem ein positives Feedback  von den Lehrern und Veranstaltern.

Einfach gesagt - ein lustiger, wunderschöner und abwechslungsreicher Tag, der uns gezeigt hat, wie viel Spaß es machen kann mit Kindern zu arbeiten.

 Ein Bericht von Laura Congiu und Büsra Gül