Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Alle Jahre wieder - Sporthelfereinsatz des 9. Jahrgangs

  

Wie bereits letztes Jahr übernahmen die Sporthelfer des 9. Jahrgangs von Frau Kleis die Organisation des Grundschulsportfests der Overbergschule. 

Das Sportfest startete um 9:00 Uhr mit den jüngsten Schülern der Schule (erste Klasse). Zentrale Inhalte waren Weitwurf, Weitsprung und Sprint, die von jedem Schüler absolviert werden mussten. Die Schüler des dritten und vierten Jahrgangs wurden von uns zusätzlich beim 800m Lauf angeleitet.

Unsere Teamarbeit führte zu einem reibungslosen Ablauf aller Stationen und führte zu dem Wunsch der Overbergschule eine stetige Kooperation mit unserer Schule zu etablieren.

Wir freuen uns schon sehr das Sportfest der Overbergschule nächstes Jahr wieder ausrichten zu dürfen.

(Ein Schülerbericht von Büsra Gül aus der 9g)