Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Abi 2020 - Ein besonderer Abschluss

Wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs ihre Zeugnisse doch noch in einem besonderem aber recht feierlichen Rahmen erhalten würden. „Besonders“ – war in vielen Reden das Wort des Abends. Die Prüfungsvorbereitungen, die Prüfungen, die gesamte Organisation rund ums Abitur seitens der Schule, die Zeugnisverleihung, alles war in diesem Jahr aufgrund von Corona anders.

Trotz der spontanen Entscheidung die Zeugnisverleihung doch noch in der Aula stattfinden zu lassen, war es ein gelungener Abend. Es gab sogar ein kleines Programm seitens der Schüler, wie beispielsweise Gesang mit Klaviereinlage, einen Roast-Rap für die Lehrer, eine umgekehrte Zeugnisausgabe – diesmal für die Lehrer.

Besonders stolz kann die Schule auf eine Schülerin der GSO sein, die für ihre herausragenden Leistungen, einem 1,0 Abiturdurchschnitt, geehrt wurde.

Wir wünschen allen Abiturienten einen guten und gesunden Start in die Zukunft! 























Archiv

Abiturfeier 2019

Abiturfeier 2018

Abiturfeier 2017

Abiturfeier 2016

Abiturfeier 2015