Gesamtschule Osterfeld

Kulturelle Vielfalt in der Schule
 

SV organisiert Osterüberraschung für den 6. Jahrgang

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien hat die Schülervertretung der GSO dem 6. Jahrgang eine kleine Osterüberraschung bereitet. Nachdem im Laufe des Schuljahrs viele Jahrgänge von der SV überrascht wurden, sollte am Dienstag den Kleinen ein schöner Moment vor den Ferien mit ihrer Klasse gegönnt sein.
Wegen des Regenwetters konnte die Aktion, die ursprünglich mit allen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs auf dem Schulhof geplant war, nur als Plan B in den einzelnen Klassen stattfinden. So wurde jede Klasse von der SV besucht und alle bekamen ein Schokoladen-Überraschungsei geschenkt. Im Anschluss wurde dann jeweils ein Klassenfoto gemacht, das die Klassen als Erinnerungen bekommen werden.
Auch wenn das große Jahrgangsfoto buchstäblich ins Wasser gefallen ist, war der Spaß aller Sechser an diesem Vormittag nicht weniger groß. Unter strahlenden und dankbaren Augen verließen die SV-Schülerinnen und Schüler die Klassenräume und waren glücklich, dass ihre kleine Geste so viel Freude geschenkt hat.

Impressionen